Technische daten von Traktoren Deutz Fahr

Anzeige

Wählen Sie das Traktoren-Modell Deutz Fahr:

Die Geschichte der Deutz-Fahr Traktoren

Im Jahr 1864 gründeten Nicolaus August Otto und Eugen Langen ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Motoren spezialisierte. Erst 30 Jahre später, im Jahr 1894, produzierte die DEUTZ in Philadelphia in den Vereinigten Staaten den ersten Traktor mit einem 26-PS-Benzinmotor, was den Beginn der Mechanisierung der Landwirtschaft markierte.
Im Jahr 1927 wurde der erste DEUTZ MTH 222 Traktor mit einem Dieselmotor hergestellt, was einen Durchbruch in der Massenproduktion von landwirtschaftlichen Traktoren bedeutete. Leider erschien erst 1936 der erste kleine Deutz-Traktor mit einer Leistung von 11 PS auf dem Markt, der besonders bei kleinen landwirtschaftlichen Betrieben, die den Mechanisierungsprozess durchliefen, äußerst beliebt wurde.
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Marke war die Übernahme des Unternehmens Klöckner und die Namensänderung in KHD im Jahr 1937, was zur Steigerung der Markenbekanntheit führte. KHD begann Motoren für eine Vielzahl von Fahrzeugen herzustellen, von Autos bis hin zu Zügen und Traktoren.
Die 1940er und 1950er Jahre waren eine Zeit intensiver Produktentwicklung, und genau im Jahr 1949 wurden die Modelle F1L514 und F2L514 eingeführt, die ersten Traktoren mit luftgekühltem Dieselmotor der Marke DEUTZ. Das Jahr 1955 war ein Wendepunkt, da insgesamt 100.000 Traktoren produziert wurden. Im Jahr 1961 begann die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Fahr AG, was zur Gründung der Marke DEUTZ-FAHR führte. 1968 wurde die Serie 06 eingeführt, die einen enormen Erfolg verzeichnete.
Die folgenden Jahrzehnte waren von kontinuierlichen technischen Verbesserungen der Traktoren geprägt. Im Jahr 1978 wurden die DEUTZ-DX Traktoren mit einer Leistung von 80 bis 200 PS auf den Markt gebracht, und 1984 die kleineren DX3 Traktoren mit einer Leistung von 46 bis 75 PS. Im Jahr 1989 begann die Produktion der AGROSTAR Traktoren mit den leisesten Kabinen der Welt und einer Leistung von 88 bis 143 PS.
Die Fusion mit der SAME Gruppe im Jahr 1995 brachte neue Entwicklungsmöglichkeiten, und die Agrotron TTV Traktorserie im Jahr 2001 war mit einem stufenlosen Getriebe ausgestattet, was den Bedienkomfort erheblich erhöhte.
Die folgenden Jahre brachten weiterhin Entwicklung und Anerkennung seitens der Kunden. Im Jahr 2013 erhielten die Serie 6 Traktoren und die MaxiVision Kabine den renommierten German Design Award 2014. Und im Jahr 2018 wurde das DEUTZ-FAHR LAND eröffnet, die modernste Traktorenfabrik Europas, was die Position der Marke als Innovations- und Qualitätsführer in der Landwirtschaftsbranche bestätigt.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook