Technische daten von Traktoren Fendt

Wählen Sie das Traktoren-Modell Fendt :

Die Geschichte der Fendt Traktoren

Fendt ist eines der führenden Unternehmen auf dem Markt für Landmaschinen, das sich durch eine lange Geschichte und hohe Qualität der produzierten Maschinen auszeichnet. Seit der Einführung des ersten kleinen Dieselross-Traktors mit 6 PS im Jahr 1930 hat das Unternehmen sein Angebot kontinuierlich erweitert, indem es ständig neue Modelle auf den Markt bringt, bei denen besonders auf die Entwicklung der Technologie geachtet wird.
In den dreißiger und vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts brachte Fendt den Dieselross F 18 auf den Markt, der mit einer unabhängigen Zapfwelle ausgestattet war, und weniger als zehn Jahre später wurde das Modell Favorit 1 eingeführt, das mit einem 40 PS starken Motor und einem Mehr-Gang-Getriebe ausgestattet war. Auf der Rückseite des Traktors befand sich ein Werkzeughub, was seine Vielseitigkeit erhöhte.
In den 1960er- und 1970er-Jahren setzte Fendt seine Entwicklung fort und führte im Modell Farmer 3 S das Turbomatic-Schwungrad sowie spezialisierte Traktoren für den Wein-, Hopfen- und Obstbau ein. In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde die Marke Fendt zum Vorreiter in der Herstellung leistungsstarker Traktoren mit Turbolader, hydro-pneumatischer Kabinenfederung und gefederter Vorderachse. Es entstanden auch die ersten Modelle mit stufenlosem Vario-Getriebe.
Im 21. Jahrhundert behält Fendt seine hart erarbeitete Position als führender Anbieter moderner Lösungen bei, indem es die Efficient Technology-Serie einführt.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook