Technische daten von Traktoren David Brown

Wählen Sie das Traktoren-Modell David Brown :

Die Geschichte der David Brown Traktoren

Die Geschichte der Marke David Brown reicht bis ins Jahr 1860 zurück, als der Gründer David Brown seine Geschäftstätigkeit aufnahm. Anfangs konzentrierte er sich auf die Herstellung einfacher Metallprodukte, und erst im Jahr 1873 führte das Unternehmen hochwertige Zahnräder in sein Sortiment ein.
David Brown verlegte sein Unternehmen im Jahr 1902 in die Park Works in Huddersfield, was sich als äußerst vorteilhaft erwies und den Beginn einer langen Unternehmensgeschichte an diesem Ort markierte.
Nach dem Tod von David Brown im Jahr 1903 übernahmen seine Söhne Percy und Frank das Geschäft und gaben ihm den Namen David Brown & Sons. Sie begannen mit der Produktion verschiedener Metallprodukte, darunter bereits von ihrem Vater hergestellte Zahnräder, Getriebe und Werkzeuge. In den Jahren 1908-1915 experimentierte das Unternehmen mit der Automobilproduktion.
Während des Ersten Weltkriegs konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Antriebssystemen für das Militär, was einen erheblichen Einfluss auf die Führungsposition des Unternehmens in der Weltproduktion von Schneckengetrieben hatte. In den 1930er Jahren übernahm David Brown & Sons das Unternehmen PR Jackson und erweiterte damit sein Angebot um weitere Produkte.
Nachdem das Unternehmen unter der Leitung von David Browns Söhnen die Zusammenarbeit mit Harry Ferguson aufgenommen hatte, entschied es sich für die Produktion von landwirtschaftlichen Traktoren. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war der Ferguson-Brown-Traktor, der neue Maßstäbe in der Mechanisierung der Landwirtschaft setzte.
Trotz fortwährender Meinungsverschiedenheiten mit Ferguson setzte das Unternehmen David Brown die Produktion von landwirtschaftlichen Traktoren fort und führte seine eigene Version des VAK1-Traktors ein, der weltweit bekannt wurde.
Während des Zweiten Weltkriegs setzte das Unternehmen die Produktion von Traktoren und anderen Fahrzeugen wie den VIG-Schleppern für die Royal Air Force fort. Nach dem Krieg wurde David Brown einer der führenden Traktorenhersteller in Großbritannien, und seine Produkte wurden für ihre Robustheit und Langlebigkeit anerkannt.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook