Technische daten von Traktoren Steyr

Wählen Sie das Traktoren-Modell Steyr :

Die Geschichte der Steyr Traktoren

Im Jahr 1915 brachte das Unternehmen Steyr seinen ersten landwirtschaftlichen Traktor auf den Markt und läutete damit das Zeitalter der modernen Landwirtschaft ein. Dank harter Arbeit und Streben nach Perfektion rollte am 29. Oktober 1947 der erste Serien-Traktor Steyr-Type 180 vom Fließband.
In den fünfziger Jahren wurde das Werk in St. Valentin Teil der Steyr-Daimler-Puch AG, und zwanzig Jahre später wurden sowohl die Produktionslinie als auch der Vertrieb der Steyr Traktoren genau dorthin verlegt. Die Lizenzvereinbarung mit dem türkischen Unternehmen Donatim im Jahr 1978 und die Zusammenarbeit mit dem finnischen Valmet im Jahr 1986 zeugen von Steyrs starkem Engagement für die Entwicklung ihrer Produkte.
Anfang der neunziger Jahre wurde im Zuge der Umstrukturierung bei Steyr-Daimler-Puch AG die Abteilung für Traktorenproduktion zu einem eigenständigen Unternehmen, der Steyr Landmaschinentechnik GmbH, mit Sitz in St. Valentin. Das Unternehmen wurde 1996 von der Case Corporation übernommen und in CASE-STEYR Landmaschinentechnik umbenannt. Die Auszeichnung „Traktor des Jahres“, verliehen an den Steyr CVT mit dem stufenlosen Getriebe S-matic auf der Agritechnica-Messe im Jahr 1999, bestätigte, dass Steyr Traktoren hochmoderne Maschinen sind.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook