Technische daten von Traktoren Belarus

Wählen Sie das Traktoren-Modell Belarus :

Die Geschichte der Belarus Traktoren

Das Minsker Traktorenwerk (MTZ), das landwirtschaftliche Traktoren der Marke Belarus herstellt, wurde am 29. Mai 1946 gegründet. Anfangs spezialisierte sich MTZ auf die Produktion von Raupentraktoren, erst im Laufe der Jahre begann man mit der Herstellung von Radtraktoren, für die im Jahr 1950 der Name „BELARUS“ eingeführt wurde. Im Jahr 1958 wurde der 100.000. Traktor produziert, und 1972 wurde das millionste Exemplar auf den Markt gebracht. Die Belarus-Traktoren fanden problemlos Anwendung in der Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bauwirtschaft und kommunalen Arbeiten.
Im Jahr 1961 wurde das Modell MTZ-50 in die Produktion aufgenommen, und im Jahr 1967 wurde das Modell MTZ-80 vorgestellt. Diese Traktoren zeichneten sich durch moderne technische Lösungen, einfache Konstruktion und vergleichsweise niedrige Herstellungskosten aus, was sich letztendlich auf den niedrigen Kaufpreis auswirkte.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991 befanden sich die Traktorenwerke in Minsk auf dem Gebiet des unabhängigen Belarus. In den 1990er und frühen 2000er Jahren wurden die Belarus-Traktoren modernisiert, um sich an neue Standards und Marktanforderungen anzupassen. Im Jahr 1996 wurde das Logo „MTZ“ geändert und erhielt ein neues Symbol in Form des Buchstabens „Б“ (БЕЛАРУС). Die Belarus-Traktoren erlangten bereits in den 1950er Jahren Popularität, und die verfügbaren Modelle werden bis heute in Leistungsstufen von 25 bis 160 PS angeboten. Im Jahr 2014 wurde der Konzern „MTZ-HOLDING“ gegründet, was die Stabilität und strategische Ausrichtung des Unternehmens bestätigte.
Trotz des Erfolgs wurde das Unternehmen Belarus aufgrund seiner mangelnden Wettbewerbsfähigkeit und niedrigen Qualität im Vergleich zu westlichen Herstellern landwirtschaftlicher Traktoren kritisiert. Als Reaktion konzentrierte sich die Marke Belarus auf die Verbesserung ihres Images und die Entwicklung neuer Traktormodelle unter Einsatz moderner Technologien. Heutzutage werden Belarus-Traktoren immer noch produziert, und das Unternehmen strebt danach, seine Position auf dem Markt durch ständige Verbesserung seiner Produkte und damit verbundene Erfüllung der Kundenerwartungen zu halten.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook