Technische daten von Traktoren Valtra

Wählen Sie das Traktoren-Modell Valtra :

Die Geschichte der Valtra Traktoren

Die Geschichte der Valtra Traktoren reicht bis ins Jahr 1913 zurück, als das Unternehmen Munktell einen Verbrennungsmotor mit dem Gehäuse einer Lokomotive kombinierte. So entstand der revolutionäre erste Traktor. Eines der ersten Modelle, das auf den Markt kam, war der Munktells 20-24, der im Jahr 1916 herausgebracht wurde. Obwohl Traktoren damals noch nicht sehr beliebt waren, stieg in den 1930er Jahren die Nachfrage nach diesen Maschinen. Das Modell Munktells 22, das im Jahr 1921 entstand, ähnelte bereits mehr den modernen Traktoren und bot eine Leistung von 22-26 PS.
Im Jahr 1932 führte die Fusion der Unternehmen J & C G Bolinders Mekaniska Verkstad und Munktells Mekaniska Verkstad zur Gründung von AB Bolinder-Munktells. Ihr erstes Traktormodell, der BM 25, zeichnete sich dadurch aus, dass er als erstes Fahrzeug mit luftgefüllten Gummireifen ausgestattet war, was eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf 14 km/h ermöglichte.
Ein weiterer Entwicklungsschritt war die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen AB Volvo, das im Jahr 1943 mit der Produktion eigener Traktoren begann. Durch diese Partnerschaft entstand die Marke BM Volvo und später Volvo BM.
Im Jahr 1951 stieß auch das finnische Unternehmen Valmet zu den Traktorenherstellern, und im Jahr 1979 fusionierte Valmet mit Volvo BM, um die Marke Valtra zu gründen. Die Fusion dieser Unternehmen führte zur Einführung neuer Traktorenserien auf dem Markt. Im Jahr 1982 wurde die Serie 05 Volvo BM Valmet vorgestellt.
Im Laufe der Jahre hat sich die Geschichte der Valtra Traktoren entwickelt, und diese Maschinen werden immer mit Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung gebracht. Heute, nach mehr als hundert Jahren, bleibt Valtra ein führender Hersteller von Traktoren, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und immer wieder neue Technologien einführt.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook