Technische daten von Traktoren Renault

Wählen Sie das Traktoren-Modell Renault :

Die Geschichte der Renault Traktoren

Renault war ein renommierter Hersteller französischer Traktoren, der jahrelang bei Landwirten beliebt war. Obwohl Renault-Traktoren nicht mehr produziert werden, sind sie immer noch auf den Feldern zu finden. Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1919 zurück, als der erste Renault-Typ GP-Traktor hergestellt wurde. Aufgrund des dynamischen Wachstums der Marke wurde 1950 beschlossen, die Produktion in ein modernes Werk in Le Mans zu verlegen. Im Jahr 1987 erwarb das Unternehmen Anteile an Carraro Agritalia und begann unter der Marke Renault mit der Produktion kleinerer Traktoren. Die Zusammenarbeit mit Massey Ferguson führte 1994 zur Gründung eines Joint Ventures in Beauvais, wo Getriebe und Achsen entwickelt und hergestellt wurden, was die Marktposition der Marke stärkte. In den folgenden Jahren wurden die Modelle Ares und Atles eingeführt, die aufgrund ihrer hohen Leistung und Zuverlässigkeit beliebt waren. Im Jahr 2003 wurden 51% der Anteile an der Fabrik in Le Mans von dem deutschen Hersteller Claas erworben. Obwohl anfänglich dort Renault-Traktoren unter der Marke Claas hergestellt wurden, übernahm der neue Hersteller später die volle Kontrolle über das Werk und setzte die Entwicklung und Produktion eigener Maschinen fort.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook