Technische daten von Traktoren John Deere

Wählen Sie das Traktoren-Modell John Deere :

Die Geschichte der John Deere Traktoren

John Deere auch bekannt als „Deere & Company“, ist ein amerikanisches Unternehmen, das landwirtschaftliche Maschinen, Geräte zur Landschaftspflege und landwirtschaftliche Traktoren herstellt. Das Unternehmen wurde 1837 von John Deere in Grand Detour, Illinois, gegründet. Anfangs begann die Produktion von Pflugscharen.
Vom heutigen Standpunkt aus gesehen war der wichtigste Moment in der Geschichte des Unternehmens die Übernahme der Waterloo Gasoline Engine Company im Jahr 1918. Durch diesen Schritt betrat John Deere den Markt für die Produktion landwirtschaftlicher Traktoren. Das erste Modell war der „Waterloo Boy“, der schnell bei den Landwirten beliebt wurde.
In den 1920er Jahren musste sich John Deere mit den ersten Herausforderungen im Zusammenhang mit wachsendem Wettbewerb und steigenden Leistungs- und Qualitätsstandards auf dem Markt auseinandersetzen. Die „Nebraska Tractor Tests“, die 1920 eingeführt wurden, waren eine Antwort auf die steigenden Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Traktoren. Das Modell Waterloo Boy N, das das erste getestete Modell war, gab dem Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität seiner Maschinen zu beweisen.
Während der Großen Depression der 1930er Jahre setzte John Deere trotz finanzieller Schwierigkeiten weiterhin auf die Entwicklung seiner Traktoren. Modelle wie „A“ und „B“ entsprachen den Bedürfnissen der Landwirte in dieser Zeit. Die Einführung einer hydraulischen Anhängerkupplung im Modell „A“ war eine der Verbesserungen, die den Komfort und die Effizienz der Arbeit erhöhten.
Es war jedoch das Modell „D“, das 1935 auf den Markt kam und eine wahre Revolution brachte. Es war mit einem Zweizylinder-Liegemotor und einer modernen Konstruktion ausgestattet. Die Designer, darunter der berühmte Henry Dreyfuss, gaben ihm ein modernes Aussehen, das bei Landwirten auf der ganzen Welt beliebt und anerkannt war.
Nach dem Zweiten Weltkrieg setzte John Deere seine Entwicklung fort und brachte neue Traktormodelle wie „M“ und „MC“ auf den Markt. Das Modell „R“, das 1949 eingeführt wurde, war mit einem Dieselmotor ausgestattet, der mit Dieselöl betrieben wurde.
In den 1950er und 1960er Jahren erweiterte John Deere sein Geschäft auf den europäischen Markt durch die Übernahme der Firma Lanz Company in Mannheim. Diese Fusion ermöglichte es John Deere, seine Maschinen in Europa anzubieten, was zur weiteren Steigerung der Markenbekanntheit beitrug.
In den folgenden Jahren setzte John Deere seine Entwicklung fort und führte neue Technologien wie Klimakabinen, automatische Lenksysteme und Telematik ein. Modelle wie der „8R“ aus den 2000er Jahren setzten einen neuen Maßstab für die Leistung bei landwirtschaftlichen Arbeiten.
Heute bleibt John Deere einer der führenden Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen weltweit und bietet eine breite Palette von Maschinen von Traktoren bis hin zu Mähdreschern sowie auf den neuesten digitalen Technologien basierende Farmmanagement-Systeme an.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook