Technische daten von Traktoren JCB

Wählen Sie das Traktoren-Modell JCB :

Die Geschichte der JCB Traktoren

Die JCB Fastrac Traktoren erlangten Bekanntheit durch ihre Fähigkeit, hohe Geschwindigkeiten auf der Straße zu erreichen. Der erste JCB Fastrac Traktor wurde erstmals auf der Royal Show im Jahr 1990 der Öffentlichkeit präsentiert, aber seine Geschichte reicht bis in die 1980er Jahre zurück, als der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Anthony Bamford die Idee hatte, einen Traktor zu entwickeln, der neben Feldarbeiten auch schnell auf der Straße fahren konnte.
Die ersten Fastrac-Prototypen mit unabhängiger Federung aller Räder und der Fähigkeit, Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 75 km/h zu erreichen, entstanden heimlich unter dem JCB Transmissions Bürogebäude im Jahr 1987. Sie wurden getestet und basierend auf dem Feedback von Landwirten verbessert, und das 12-Millionen-Pfund-Projekt, bekannt als Projekt P120, wurde 1990 öffentlich bekannt gemacht.
Die ersten JCB Fastrac Modelle mit den Bezeichnungen 125 (120 PS) und 145 Turbo (140 PS) wurden 1991 eingeführt, und zwei Jahre später wurde das Selectronic-Getriebe mit einem zweistufigen Gangwechsel eingeführt, was die Gesamtbenutzerfreundlichkeit verbesserte. In den folgenden Jahren wurden Modelle mit einer Leistung von 150 bis 180 PS eingeführt.
Im Jahr 1995 wurde das Modell 1115 vorgestellt, kleiner und wendiger, aber mit einer begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, damit er auf landwirtschaftlichen Profilreifen fahren konnte. In den folgenden Jahren wurde die Fastrac-Serie um neue Modelle erweitert, wie z.B. den 2150 (148 PS), ausgestattet mit neuen Motoren und dem Autoshift 54×18 Getriebe.
Im Jahr 2005 brachte JCB das Modell 8250 mit einer maximalen Leistung von 250 PS auf den Markt, und 2008 die Serie 7000 mit Leistungen im Bereich von 178 bis 270 PS. Diese Modelle waren mit einem CVT-Antrieb und P-Tronic ausgestattet.
Im Jahr 2013 wurde die Serie 4000 vorgestellt, die als die fortschrittlichste in der Geschichte der Modellreihe beworben wurde. Sie umfasste Modelle mit Leistungen von 175 bis 235 PS, ausgestattet mit einem CVT-Getriebe, einer selbstnivellierenden Vorder- und Hinterachse und einer fortschrittlichen in der Mitte des Fahrzeugs angeordneten Kabine.

Weiter teilen:
AgriDaten Facebook