Technische Spezifikation des Mähdrescher Deutz Fahr M 600/M 600 S/M 750/M 900/M 1002:
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Modell | Deutz Fahr M 600 | Deutz Fahr M 600 S | Deutz Fahr M 750 | Deutz Fahr M 900 | Deutz Fahr M 1002 |
Jahre der Produktion | 1973-79 | 1973-74 | 1972-79 | 1972-78 | 1976-78 |
Motorhersteller | Deutz | Deutz | Deutz | Deutz | Deutz |
Motormodell / -typ | F3L 912 | F3L 912 | F4L 912 | F4L 912 | F5L 912 |
Hubraum (cm3) | 2826 | 2826 | 3768 | 3768 | 4710 |
Anzahl der Zylinder / Turboaufladung | 3 | 3 | 4 | 4 | 5 |
Motornennleistung (PS) | 56 | 60 | 64 | 83 | 90 |
Kraftstofftankinhalt (l) | 100 | 100 | 100 | 140 | 140 |
Art der Antriebsübertragung | mech | mech | mech | mech | mech |
Anzahl der Gänge (vorne + hinten) | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |
Fahrgeschwindigkeit min-max (km/h) | 1,4-19,0 | 1,6-20,0 | 1,6-20,0 | 1,1-19,0 | 1,1-20,0 |
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Arbeitsbreite der Schneideinheit (cm) | 240 | 266 | 266 | 295 | 295 |
Anzahl der Strohwanderer | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 |
Gesamtlänge (cm) | 734 | 734 | 784 | 864 | 864 |
Gesamtbreite (cm) | 295 | 317 | 317 | 340 | 340 |
Breite ohne Schneidaufsatz (cm) | 286 | 300 | – | – | – |
Höhe ohne Kabine (cm) | 280 | 280 | 295 | 340 | 340 |
Gesamthöhe mit Kabine (cm) | – | – | – | – | – |
Gewicht ohne Kabine (kg) | 3400 | 3600 | 4150 | 4700 | 4670 |
Gewicht mit Kabine (kg) | – | – | – | – | – |
Getreide Tankkapazität (hl) | 15 | 15 | 19 | 23 | 23 |
Standardbereifung vorne | 14,9-24 | 14,9-26 | 14,9-24 | 18,4-26 | 18,4-26 |
Standardbereifung hinten | 10,0-15 | 10,0-15 | 10,0-15 | 10,0-15 | 10,0-15 |
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M-600
★★★★★
“
Wir haben seit jetzt knapp 6 jahren einen m 600 und haben bis jetzt nie teile daran wechseln müssen (nichtmal ein normales verschleißteil).er hat einen sehr niedrigen spritt verbrauch (von öl ganz zu schweigen) bis zu dem jetzigen jahr (2021) hat noch niemand saran gedacht die staub partickel (oder mitlerweile schon dicke staub schichten) vom motor und aus der luftkühlung zu entfernen, dieses jahr habe ich es dann mal gemacht und trotz dem hat es dem motor bis jetzt nichts gemacht. Nun zu dem fahr gefühl:er lässt sich sehr gut fahran und lenken ,er hat logischerweise eine hydraulisch verstellbare variomatik ( und ein hetriebe) wodurch es sehr angenehm auf dem feld ist , er hat (meiner meinung nach) eine sehr angenehme bremskraft( und ich bin 15 und nicht der kräftigste in meinen beinen),das motorgeräusch ist sehr schön allerdings nach einiger zeit auch sehr laut aber mit ohrschützern kann man einen 12 stunden erntetag locker durchhalten.nun kommen wir zu den nachteilen(was je nach dem tatsächlich garkeine sind(meiner meinung nach)) manche der schmiernippel sind sehr versteckt wodürch man nur knapp zwei drittel dieser abschmieren kann doch wenn man sie einmal alle kennt dann fidet man sie immer wieder,der tweite punkt ist das wenn man zu schnell man zu schnell durch zu viel oder zu feuchtes unkraut fährt das sich dann die dresch trommel zusetzt und der platt riemen durch dreht vermeidung:langsamer bei unkraut und wirklich nur bei der optimalen trockenheit fahren,lösung:die dresch trommel liegt direkt under dem fahrer sitz und ist zugänglich, man öfnet sie (natürlich bei ausgeschaltetem motor ) also und zieht unkraut und anderes heraus und versucht sie mit irgendeinem hebel zu drehen wenn sie dann frei oder fast frei ist kann man den motor wieder starten und testweise das drechwerk laufen lassen.punkt drei und meiner meinung der letzte und lästigste wäre das der anlasser sehr sehr SEHR viel strom zieht also ist das problem das man den drescher einmal anschmeisst und dann trotz der lichtmaschine nach dem abschalten überbrücken oder aufladen muss,ich wiss jetzt nicht ob es an unserer lichtmaschine liegt oder ob auch andere diese problem haben aber das ist das lädtigste problem. insgeamt ist es das schönste model was ich kenne und wir würden ihn für keinen preis und keinen neuen drescher der welt hergeben!”
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Fahr
Deutz Fahr M 600/M 600 S/M 750/M 900/M 1002 GALERIE:
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